Hallo Welt! Ja, es gibt mich noch. Ich weiß, hier ist lange, sehr lange, nichts mehr passiert. Ich war in den letzten Jahren mit anderen Projekten beschäftigt. Stadtwechsel, neuer Job, Masterstudium, Schwangerschaft, die erste Zeit mit dem Baby. Nun soll „Zeichenblicke“ wieder aus dem langen Schlaf erwachen.

Ursprünglich habe ich diesen Blog im Rahmen meines Erststudiums erstellt. Das ist jetzt schon eine Weile her, aber meine Interessen sind gleich geblieben. Ich will den Fokus dieses Blogs allerdings nicht mehr nur auf das multimediale Erzählen legen, sondern mich unterschiedlichen Bereichen widmen: Pädagogik, Literatur, Medien, Ästhetik, Kultur, Game Studies, Kreatives. Ich weiß, wie das klingt: Ein Blog über alles Mögliche. Tatsächlich hängen diese Themen für mich aber eng zusammen.

Ich habe in der Kita medienpädagogisch gearbeitet, viele Bilderbücher für den Bücherstadt Kurier analysiert, mich im Studium der Germanistik und Kunst-Medien-Ästhetischen Bildung mit u.a. Game Studies und Ästhetik auseinandergesetzt. Derzeit nutze ich die Elternzeit für das Masterstudium Angewandte Medien- und Kulturwissenschaft.

Über all diese Themen möchte ich schreiben, denn Schreiben ist für mich die beste Methode, ein Thema zu erforschen. Wer mich auf dieser neuen Entdeckungsreise begleiten möchte, ist herzlich dazu eingeladen!